Besucherstatistik

Seitenbesucher
Blog Besucher
Shop Besucher
Produkt Aufrufe

Mit Besucherstatistiken ermitteln Sie, welche Inhalte Ihre Leser besonders interessieren

und außerdem wie Ihre Seite gefunden wird.

Einer der bekanntesten Statistik-Dienste ist sicherlich Google Analytics.

Durch die große Verbreitung von Google Analytics ist auch eine gute Vergleichbarkeit mit anderen Blogs und Websites gewährleistet.

Die Statistiken sind vor allem nützlich, um Rückschlüsse zu ziehen,

an welchen Stellen Sie Ihren Internet-Auftritt noch weiter verbessern können oder wie eine Werbe-Aktion

oder ein neues Produkt ankommen. Beispielsweise könnte man das Layout für die von den Besuchern benutzten

Browser und Bildschirmauflösungen optimieren oder die beliebten Stichwörter noch besser nutzen.

Angenommen, Sie erstellen regelmäßig neue Inhalte in verschiedenen Kategorien. Würde es Sie nicht interessieren,

bei welchen Kategorien sich die Arbeit lohnt, oder welche gar niemanden interessieren?

So könnte man sich die unpopulären Bereiche sparen und dafür die beliebten ausbauen und verbessern.

Wollen Sie wissen, ob ihr Warenkorb im Shop effektiv ist?  Oder aber, Sie möchten gerne erfahren, wieviele Besucher über Google kommen,

oder andere Suchmaschinen. Es gibt unzählige Auswertungen, um herauszufinden, wie gut Ihre Seite ist und wo man

ggf. noch optimieren sollten. Diese Auswertungen können wir mit einem Analysetool, wie zum Beispiel Google Analytics, einrichten.